Berechnungsingenieur CAE (m/w) - Automotive

ISKO engineers AG

Neckarsulm

Neckarsulm

Berechnungsingenieur CAE (m/w) - Automotive ISKO engineers AG Neckarsulm Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Computational Mechanics o.ä.; fundierte Kenntnisse in der technischen Mechanik und Festigkeitslehre; idealerweise Berufserfahrung im Bereich Simulation.

Die Ag Ist Spezialisiert Auf Innovative Lösungen Im Umfeld Des Computer Aided Engineering (cae) Gegründet 1996 Als 2-mann-start-up Und Heute Mit Mehr Als 100 Mitarbeitern An Fünf Standorten Bieten Wir Unseren Kunden Aus Den Verschiedensten Branchen Ein Umfassendes Leistungsportfolio Im Bereich Der Virtuellen Produktentwicklung An Hochwertige Simulationen Automatisierungen Und Optimierungen Sowie Effiziente Software Helfen Unseren Kunden Den Maximalen Nutzen Aus Diesen Technologien Zu Ziehen   Zur Verstärkung Unseres Teams Am Standort Neckarsulm Suchen Wir In Festanstellung   Berechnungsingenieure Cae - Automotive (m/w) Dynamik/akustik * Festigkeit * Crash - In Vollzeit - Referenznr: Ne3013   Ihre Aufgaben: Als Berechnungsingenieur Führen Sie Selbständig Simulationen Am Gesamtfahrzeug Oder An Komponenten Durch Und Entwickeln Mit Unseren Kunden Die Fahrzeuge Von Morgen Von Der Konzeptphase Bis Zur Serie Begleiten Sie Die Entwicklung Mit Virtuellen Werkzeugen Und Sind Mitverantwortlich Für Das Erreichen Der Entwicklungsziele Im Team Erarbeiten Sie Lösungs­vorschläge Unter Berücksichtigung Der Funktionalen Konstruktiven Und Fertigungstechnischen Randbedingungen Ihre Ergebnisse Präsentieren Und Diskutieren Sie Direkt Mit Dem Kunden Sowie Im Projektteam Die Weiterentwicklung Der Berechnungsmethoden Und -prozesse Runden Ihr Aufgabenspektrum Ab   Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Im Bereich Maschinenbau Fahrzeugtechnik Computational Mechanics Oä Fundierte Kenntnisse In Der Technischen Mechanik Und Festigkeitslehre Idealerweise Berufserfahrung Im Bereich Simulation Sowie Im Bereich Automotive Erfahrung In Der Anwendung Von Fem-solvern Sowie Pre- U Postprocessing Tools Insb Ansa Abaqus Nastran Pamcrash Ls-dyna Und Animator Wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- Und Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten Sicheres Auftreten Sowie Analytisches Know-how Sehr Gute Deutsch- Und Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Runden Ihr Profil Ab   Unsere Benefits Für Sie: Spannende Und Herausfordernde Aufgaben In Einem Innovativen Umfeld Eine Unternehmenskultur In Der Ihre Meinung Gefragt Ist Und Sie Mit Ihren Ideen Etwas Bewegen Können Familiäre Atmosphäre Und Eine Offene Kommunikation über Alle Ebenen - Wir Sind Alle Per Du Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelung Und Ein Modernes Arbeitsumfeld Langfristige Berufliche Perspektive In Einem Unbefristeten Arbeitsverhältnis Sozialleistungen Wie Mitarbeitervergünstigungen (zb Hardwarekauf) Teamevents Ua   Haben Sie Interesse Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Des Nächstmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung Informationstechnik Nutzfahrzeugtechnik Entwicklung Konstruktion Qualitätsmanagement Softwaretechnik Entwicklung Konstruktion CAE Simulation Projektarbeit Projektingenieur Automatisierung Optimierung Automobil Maschinenbau FEM Berechnung Automotive Informationstechnik Nutzfahrzeugtechnik Entwicklung Konstruktion Qualitätsmanagement Softwaretechnik Entwicklung Konstruktion CAE Simulation Projektarbeit Projektingenieur Automatisierung Optimierung Automobil Maschinenbau FEM Berechnung Automotive Berechnungsingenieur CAE (m/w) - Automotive Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Im Bereich Maschinenbau Fahrzeugtechnik Computational Mechanics Oä Fundierte Kenntnisse In Der Technischen Mechanik Und Festigkeitslehre Idealerweise Berufserfahrung Im Bereich Simulation Neckarsulm Informationstechnik Nutzfahrzeugtechnik Entwicklung Konstruktion Qualitätsmanagement Softwaretechnik Entwicklung Konstruktion CAE Simulation Projektarbeit Projektingenieur Automatisierung Optimierung Automobil Maschinenbau FEM Berechnung Automotive

Berechnungsingenieur CAE (m/w) - Automotive
   ISKO engineers AG (Neckarsulm)

Teamleiter CAE Consulting (m/w)
   ISKO engineers AG (München)

Assistenz der Bereichsleitung (m/w)
   ISKO engineers AG (deutschlandweit)

Fachkraft für Gefahrenmeldetechnik / Sicherheitstechniker (m/w/d)
   Württembergische Versicherung AG (deutschlandweit)

Sachbearbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (w/m/d)
   STÜBBE GmbH und Co. KG (Vlotho)

Investment Controller (m/w/d)
   PATRIZIA SE (Frankfurt am Main)